über mich

Ich wurde im März 1965 in Hannover geboren. Schon als kleines Mädchen liebte ich es in der Natur zu sein und mich mit Tieren zu beschäftigen.

Viele lange und schöne Spaziergänge hatte ich mit meinem Vater, der diese Naturverbundenheit und die Liebe zu allen Tieren mit mir teilte. Eine besondere Liebe hatte ich schon immer zu Pferden, die ich immer auf der Weide besuchte .Später bekam ich auch Reitunterricht und verbrachte viel Zeit in Pferdeställen. Jeder Urlaub wurde so ausgesucht, dass ich dort Kontakt zu Pferden hatte und auch reiten konnte. Dann kam eine Zeit, in der ich meinen ersten Mann kennenlernte und junge Mutter wurde. Wir hatten auch immer Katzen und einen wunderbaren Hund. Nun genoss ich es Mutter zu sein und begann auch wieder Kontakt zu Pferden zu haben, denn ich hatte mein erstes eigenes Pferd. Es handelte sich bei mir immer um Tiere, die bedürftig waren.

 

Für mich war und ist es selbstverständlich, Dinge anders wahrzunehmen, da ich das schon immer tat. Ich verstehe die Tiere einfach und schaue in ihre so reinen Herzen. Auch ich erlitt Verluste, die mir sehr weh taten, sei es der wunderbare Hund oder meine Katze, die ich 18 Jahre hatte. Auch von Pferden musste ich mich trennen, da sie gehen wollten und dadurch sehr krank wurden. Es tat unendlich weh und doch nahm ich diese Dinge anders wahr und behielt den Kontakt zu ihnen. Ja, ich begleitete sie auf dem Weg nach Hause.

Ich hatte viele Momente, wo ich einfach wusste, wann es passiert, wie die Geburt meines Fohlens, bei der ich dabei war, und es war unglaublich schön und ergreifend. Und so geht es mir schon mein Leben lang.

Nun bin ich noch einmal Mutter geworden und habe zwei erwachsene Kinder und eine kleine 12-jährige Tochter dazu. Ich bin meinen Kindern sehr dankbar, dass ich sie habe. Sie haben mich in den Jahren so viel gelehrt. Ich habe auch noch einmal geheiratet. Vor einigen Jahren habe ich einfach angefangen mehr zu sehen, wahrzunehmen und auch zu fühlen. Im Grunde genommen war es schon immer so, aber nun weiß ich um diese Dinge. Ich habe begonnen den Weg meiner Seele zu gehen und habe viele Dinge gelernt und ausprobiert. Ich habe mich in verschiedenen Arten der Heilarbeit und Handauflegen einweihen lassen, habe Rückführungen gemacht habe energetisches und geistiges Heilen praktiziert. Ich musste nie etwas dafür tun, es war einfach.

Dann habe ich eine Ausbildung zur spirituellen Heilerin begonnen, die ich erfolgreich abgeschlossen habe. Während dieser Ausbildung wurde mir bewusst, was ich gerne und aus bedingungsloser Liebe tun möchte.

Mein Schlüsselerlebnis war der Kauf meines Pferdes Calido. Ich bekam Anfang 2009 den großen Wunsch mir wieder ein Pferd anzuschaffen und ich begab mich auf die Suche nach meinen Seelenpartner. Schon auf der Suche kommunizierte ich telepathisch mit den Pferden die für mich in Frage kamen und oft erhielt ich Botschaften, die ich dann den Besitzern weitergab. Es war ganz natürlich für mich, und so fand ich auch meinen Jungen – einen für mich wunderschönen spanischen Schimmelwallach. Ich hatte auf der Suche so schöne Momente, die in Worte kaum zu fassen sind. Jetzt habe ich schon bei vielen Tieren die Möglichkeit gehabt mit ihnen zu kommunizieren und Ihre Botschaften weiter zugeben. Es bereitet mir eine solche Freude.

Nun, im Frühjahr 2010, hat mein Calido seine Bestimmung gefunden und ist bei Meike, einer wundervollen Pferde-Therapeutin und Ausbilderin. Ich habe in diesem gemeinsamen Jahr mit Calido so unglaublich viel gelernt und habe ihm viel zu verdanken. Wir haben unser gemeinsames Karma aufgelöst und sind nun beide frei für neue Dinge in unserem Leben. Nichts ist von Zufall, und so war es sehr wichtig, dass Calido bei mir war.

So wie Calido Meike gefunden hat, so habe auch ich meine große Liebe, eine wunderbare und sanfte braune Stute, meine Santa, in mein Herz schließen können. Auch sie stammt wie Calido aus Spanien. Sie erfüllt meine Seele und uns verbindet eine tiefe, innige Beziehung, die in Worten kaum auszudrücken ist. Wenn wir nicht beide, Calido und ich, bereit gewesen wären, unsere Beziehung und Verbindung loszulassen, um frei zu sein für neue Erfahrungen, für Dinge die jetzt wichtig sind für unser Leben, für unsere Lernaufgabe, hätten wir beide nicht unseren Partner finden können. Durch dieses Loslassen sind wir enorm gewachsen, wir sind bereit, unseren Seelenweg bindungslos zu gehen. Wir vertrauen Gott und legen unser Leben in seine Hände. Sein Wille geschehe.

Tiere sind so weise, so rein in ihrer Seele, dass ich es als ein Geschenk ansehe, diese wundervolle Arbeit tun zu dürfen. Ich möchte Euch die Botschaften eurer Tiere weitergeben, die sich so gerne mitteilen möchten, die ihren Menschen so sehr lieben.

Entdecke jetzt auch das individuelle Einzelchoaching